Unterricht an unserer Schule

Unterricht findet bei uns natürlich auch, aber nicht nur im Klassenzimmer statt.

 
 

 
 

Sachunterricht der Klasse 3c im Freien.

Der Klasse von Frau Linsen, wurde anhand von Schautafeln das Leben der Bienen erklärt. Der Sachunterricht fand im Freien statt. Den Kindern wurde auch gezeigt wie Honig entsteht.

 
 
 
 
DSCF3062.JPG
DSCF3063.JPG
DSCF3064.JPG

Bilder: 1 - 3

 
 

 
 

Verkehrserziehung im 1. Schuljahr

Im Zuge der Verkehrserziehung im 1. Schuljahr hat die Kreispolizistin, Frau Hauptkommissarin Lenz, für die Kinder ein Theaterstück aufgeführt.

 
 
 
 
Die Eule als Handpuppe in der Waldkulisse.
Frau Lenz mit einer Maske verkleidet als Eule.
Frau Lenz mit einer Maske verkleidet als Eule.
Die Kinder der ersten Klasse hören gespannt zu.
Polizistin Frau Lenz als Eule im Rollenspiel mit der Eule als Handpuppe.
In den Gesichtern der Kinder ist die Spannung des Theaterstücks zu erkennen.

Bilder: 1 - 6