Bild vergrößern

Kinder der Geschwister-Devries-Schule mit den Spenden

Bild vergrößern

Kinder der Geschwister-Devries-Schule mit den Spenden

Bild vergrößern

Elli Kammann (Theatergruppe "Rückenwind") übergibt den Staffelstab an den Schüler Mats Wehren

Aktion "solide"

Unter dem Motto „Verein(t)e spenden – Spenden vereint“ sammelten die Kinder der Geschwister-Devries-Schule Lebensmittel und Dinge für den täglichen Gebrauch, um sie dem Uedemer „Café Konkret“ zukommen zu lassen. Die Aktion „solide“ sieht vor, dass Uedemer Vereine und Institutionen einen Staffelstab und damit die Aufgabe weiterreichen, das Café Konkret zu unterstützen. Dort stehen die Lebensmittel und Sachspenden dann den Bedürftigen der Gemeinde zur Verfügung. Durch die Grundschulaktion kamen nun etwa  300 Spenden zusammen, die dem Café sicher weiterhelfen werden. Nachdem die Geschwister-Devries-Schule den Staffelstab von der Uedemer Theatergruppe „Rückenwind“ übernommen hatte (siehe Foto),  wird jetzt der nächste Verein gesucht, der den Staffelstab von der Geschwister-Devries-Schule übernimmt. Wer dazu bereit ist, meldet sich bitte nach den Osterferien telefonisch in der Schule (Telefon 02825-100767).

 

 

 
 

Den Inhalt dieser Seite teilen