Kinderkarneval 2019

Kinderkarneval in Uedem

Auch in diesem Jahr hieß es für alle Grundschulkinder: Helau!

Am Veilchendienstag zogen kleine Indianer, lustige  Gespenster und bunte Eulen los, um im Uedemer Kinderkarnevalszug mitzuziehen und reichlich „Kamelle“ zu werfen. Auch die Betreuer der OGS stellten eine Gruppe und waren als megacoole Hippies kaum wiederzuerkennen.

Genauso viel Spaß wie die Kinder im Zug hatten die Kinder am Wegesrand, wo es allerhand einzusammeln und aufzufangen gab.

Anschließend gingen dann alle zusammen ins Bürgerhaus, um dort die Kinderkarnevalssitzung zu verfolgen und mitzugestalten. So präsentierte die 3a spannende Akrobatikdarbietungen und die 4a führte einen flotten Tanz auf. Außerdem gab es stets viel Begeisterung, wenn Klassenkameraden im Miniballett oder beim Elferrat wiedererkannt wurden.

Es war ein toller und gelungener Karnevalstag!


 
 

Den Inhalt dieser Seite teilen