Bild vergrößern

Grundschule, An den Linden

Bild vergrößern

Grundschule, Geschwister Devries

Mädchenfußballturnier

Fußballturnier der Mädchen 2017

Am 30.1. 2017 fand das alljährliche Fußballturnier für die Mädchen statt. Für die Geschwister-Devries-Schule spielten und kämpften Ida Kammann, Mira Wilfert, Leni Bosser, Mehrican Mogar, Isabella Binder, Aya Kobre, Marie Billion, Pia Reintjes und Alicia Bergkemper. Nach Siegen gegen die Karl-Leisner-Schule Kleve und die Petrus Canisius Schule Weeze sowie einem Unentschieden gegen die St. Hubertus Schule Kevelaer erreichten die Mädchen das Endspiel. Gegner dort war der Titelverteidiger An den Linden Kleve. Nach ausgeglichenem Spiel und einer Riesenchance für Alicia unmittelbar vor dem Abpfiff durch Schiedsrichterin Hendrina Achten gewann Kleve das Spiel mit 1:0 und verteidigte somit den Titel. Im Spiel um Platz 3 siegte nach einem furiosen 3:3 nach 12 Minuten die St. Georg Schule mit einem 3:1 nach Siebenmeterschießen gegen St. Hubertus. Als Zeitwächter und Ergebniswart fungierte an dem Vormittag Johann Recks Vater Thomas. Die Firma Derbystar hatte großzügig gesponsert und stellte nicht nur den Turnierball Brillant-s-light, sondern auch einen Ball für jedes teilnehmende Team. Dies waren neben den bereits genannten die Mannschaften St. Georg Goch, St. Antonius Hau sowie Marienwasser Weeze.

Die Konditorei Scholten spendierte für alle Spielerinnen und Betreuer jeweils ein Streuselbrötchen.


 
 

Den Inhalt dieser Seite teilen