Uedemer Kinderkarneval 2020

Auch in diesem Jahr stand der Veilchendienstag für alle Grundschulkinder im Zeichen des Karnevals.


Schon am Morgen war zu sehen, dass kreative, lustige, bunte und außergewöhnliche Kostüme keine Seltenheit bei uns sind! Zunächst gab es ein Aufwärmprogramm in den Klassen mit einer spontanen Polonäse durch das Schulgebäude. Andere Klassen bereiteten sich darauf vor, im Umzug mitzulaufen.

Dann war es endlich so weit: Nach der großen Pause gingen alle Kinder zum Markt, um den Kinderkarnevalsumzug zu sehen oder sogar darin mitzulaufen. Es wurde – wie jedes Jahr – nicht nur fleißig Süßigkeiten geworfen und gesammelt, sondern auch allerhand Nützliches und Buntes. Das Wetter war zudem auf unserer Seite, sodass es ein richtig schöner Abschluss der Straßenkarnevalszeit war.


Danach waren alle Kinder, Lehrer und viele Eltern zu Gast im Bürgerhaus, um die diesjährige Kinderkarnevalssitzung zu verfolgen. Es wurden Tänze von kleinen und großen Tänzern gezeigt, Witze präsentiert, gesungen und gelacht. Wie jedes Jahr war der Karnevalstag also ein voller Erfolg!


 
 

Den Inhalt dieser Seite teilen