Schulleitung und Ansprechpartner

Hier findest du die wichtigsten Ansprechpartner deiner Schule.

 
 

 
 

Stephan Schultze

Bild vergrößern

Stephan Schultze

Schulleiter

Stephan Schultze ist studierter Sonderpädagoge und seit 25 Jahren im Schuldienst. Wie Herr Verhoeven studierte er in Köln. Nach dem Referendariat und einer ersten Anstellung in Köln wechselte er 1997 an die Astrid-Lindgren-Schule in Goch. Dort wirkte er als Klassenlehrer, später als Konrektor. Von 2016 bis 2018 leitete er das System kommissarisch. Seit dem 08.06.2020 ist er Rektor der Geschwister-Devries-Schule. Er freut sich darauf, mit Herrn Verhoeven und allen Kolleginnen und Kollegen die Schule zum Wohl der Kinder weiterzuentwickeln. Sollten Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit ihm auf. 
 

 
 
 
 

Georg Verhoeven

Gerorg Verhoeven steht vor einem der Hochbeete.

Bild vergrößern

Georg Verhoeven

Konrektor

Georg Verhoeven studierte die Fächer Deutsch, Mathematik und Sport in Köln. Herr Verhoeven hat an der Geschwister-Devries-Schule seit dem Schuljahr 1993/94 als Klassenlehrer bereits fünf Klassen von der ersten bis zur vierten Stufe begleitet. Er organisiert die Fußballturniere der Schule, betreut die Schulsportmannschaften und Fußball-AGs. Seit über 15 Jahren leitet er ehrenamtlich eine Tennis-AG für den Förderverein. Er führt fast seit dessen Bestehen den Mathematikwettbewerb "Känguru" durch.

Seit dem Schuljahr 2012/13 ist er Nachfolger von Thomas Schütte als Konrektor, nachdem er schon einige Jahre die Schulleitung unterstützt hatte. 

Zwischen dem 01.08.2017 und dem 07.06.2020 hat Georg Verhoeven kommissarisch die Schulleitung übernommen. Ab dem 08.06.2020 leitet Herr Schultze die Geschicke der Schule. 

Herr Verhoeven, der auch schon mal von den Kindern mit dem Hausmeister Stefan Verfürth verwechselt wird, ist nun unter anderem für die Stundenplangestaltung, das Vertretungskonzept und die Aufsichtsplanung zuständig und versucht den Schulleiter auf möglichst breiter Basis zu unterstützen.

 
 

 
 

Stefan Verfürth

Foto: Porträt von an den Hochbeeten des Schulgartens von Stefan Verhüldonk.

Bild vergrößern

Stefan Verfürth

Hausmeister

Stefan Verfürth ist gelernter Steinmetz und Steinbildhauermeister und arbeitet seit 2001 als Hausmeister an der Grundschule.

Er ist der "Kreative" der Schule. Neben den "üblichen" Hausmeistertätigkeiten hat er auch die "Oase der Ruhe" geplant und gebaut, hat mit den Kindern der Schule die Aufstellplatten aus Naturstein gestaltet und gefertigt. Er kümmert sich auch um alle Maler- und Anstricharbeiten, sowie um viele Reparatur- und Sanierungsarbeiten. 

Er ist bis zum kleinen Pflaster Ansprechpartner für die Kinder an der Grundschule. Er kümmert sich außerdem auch mit viel Einsatz um diese Internetseite.

 
 
 
 

Petra Verhülsdonk

Foto: Porträt am Hochbeet im Schulgarten von Petra Verhülsdonk.

Bild vergrößern

Petra Verhülsdonk

Schulsekretärin

Petra Verhülsdonk arbeitet seit 1999 als Schulsekretärin an der Grundschule. Sie ist die gute Seele des Hauses und Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und natürlich für die Lehrer.

 
 

Kontakt zur Schule

 

Schulleiter

Stephan Schultze
Tel.: 02825.1007-67
schulleiter-grundschule(at)uedem.de

Konrektor

Georg Verhoeven
Tel.: 02825.1007-67
konrektor-grundschule(at)uedem.de

Sekretärin

Petra Verhülsdonk
Tel.: 02825.1007-67
sekretariat-grundschule(at)uedem.de 

Hausmeister

Stefan Verfürth
Tel.: 02825.1007-67
Mobil: 0162.5150088 
hausmeister-grundschule(at)uedem.de